Die Wahlperiode 2019 bis 2024 – Wie wird es für mich weitergehen?

Ein phänomenales Wahlergebnis von über 16% stand bei der Kommunalwahl in Halle für die GRÜNEN am Ende zu Buche. Damit sind wir drittstärkste Kraft im Stadtrat direkt hinter den Linken und der CDU und stellen nun neun Stadträtinnen und Stadträte (von insgesamt 56). Das stärkt uns in jedem Fall, aber die Zersplitterung des Rates wird eine Mehrheitsfindung in den kommenden Jahren nicht einfacher machen, soviel ist sicher.

Aber ich will das mit anpacken und meine Energie, mein Profil und meine Ideen in die Arbeit meiner Fraktion für diese tolle Stadt einbringen. Deshalb habe ich mich als Kandidat für das Amt des stellv. Fraktionsvorsitzenden zur Verfügung gestellt und das Vertrauen meiner Fraktion erhalten.

Daneben werde ich in drei Ausschüssen Mitglied sein und Sprecher für Wirtschaft, Wissenschaft, Stadtentwicklung, Digitalisierung und Sport sein. Mehr dazu in der Rubrik Im Stadtrat (Klick!).  

Ich bin im Übrigen weiterhin im Verwaltungsrat der Saalesparkasse tätig.

20190316_175451

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s